Einzelpersonen und Gruppen

Viele Anwendungsmethoden eignen sich sowohl für Einzelpersonen als auch für mehrere Personen (Gruppe).Sie sehen einen Ausschnitt aus einer Synchronisationsbehandlung, in der einem Menschen eine Planetenton-Stimmgabel auf die Stirn gestellt wird

Für Einzelpersonen kann ich individuell auf bestimmte Bedürfnisse eingehen und nur Einzelpersonen können direkt beklungen werden, sprich: Klang-Instrumente werden direkt auf den Körper gesetzt, so dass eine unmittelbare Übertragung der Schwingungen eine größtmögliche Wirkung erzielt.

Klänge wirken aber auch über eine Distanz, weil sich die Schwingungen im Raum ausbreiten, Ihren Körper erreichen und darin über alle Zellen weitergeleitet werden, wie die Wellen auf der Wasseroberfläche, wenn man einen Stein ins Wasser wirft. Annette Rentema blickt in die Kamera und klingt eine Zenglocke an.Darum sind auch Gruppenbehandlungen wirksam, wie z. B. Klang-Reisen oder Klang-Erlebnisse.

Manche Methoden erfordern sogar die Dynamik einer Gruppe, wie z. B. der Workshop zur Stärkung des Selbstwertgefühls.

Klang-MassagenKlangreisen und KlangerlebnisseWorkshops